… und ich bin Unternehmensberater, aber keiner der Bilanzen optimiert. Ich entwickle die Unternehmer der Zukunft.“

Meine Werte

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden geben sie Orientierung und sind der Maßstab für das Vorgehen!

Wertschätzung
Sicherheit
Weiterentwicklung
Effizienz

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Klarheit und Transparenz über die eigenen Stärken und Potentiale – damit einhergehende Werte und Vision – unerlässlich für Unternehmer sind. Ich habe mir diese Frage viel zu spät gestellt und aus diesem Grund war mein bisheriger Weg manchmal auch unkonventionell. Wie unterschiedlich die Erfahrungen auch sein mögen, sie haben neben meiner fokussierten Entschlossenheit vor allem meine Überzeugung, dass jeder Mensch seinen eigenen authentischen Weg hat, gemeinsam.

„Innovation distinguishes between a leader and a follower“ (Steve Jobs)

Um diesen Weg zu finden und damit die Menschen um sich herum zu inspirieren und positiv zu begeistern, ist es notwendig als Unternehmer die Komfortzone zu verlassen. Impulse von außen zu bekommen, um Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Häufig liegen die tatsächlichen Ursachen einer wenig erfolgreichen Strategie oder eines gescheiterten Projekts nicht an den äußeren Rahmenbedingungen, sondern am Faktor Mensch. Wenn das gesamte Engagement des Teams nicht auf gemeinsame Ziele ausgerichtet ist, kann der Erfolg schnell ausbleiben. Es lohnt sich also definitiv hier genauer hinzuschauen.

Meine Mission

Ich unterstütze Unternehmer, die die Welt verbessern wollen , so dass möglichst viele Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen profitieren!

HINTERGRUND

Studium zum Dipl. Betriebswirt (DH)

Schwerpunkt: Bank | Duale Hochschule Stuttgart

Studium zum Master (M.A.)

Schwerpunkt: Accounting & Finance | FOM Stuttgart

ZUSATZAUSBILDUNG

Systemischer Organisationsberater

WIBK | Paderborn

ERFAHRUNG

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb, der Einführung von Lean Management Methoden sowie der Coaching und Begleitung von Führungskräfte bei strategischen und organisatorischen Veränderungen